Dein Pferd mit Stimme Trainieren, eine gute Hilfe oder einfach Zeitverschwendung?

Also…. solltest du Stimmkomanndo’s benutzen bei der Arbeit mit deinem Pferd?

Das ist eine Frage die ich von Zeit zu Zeit bekommen bei Glendy Heutmekers TV.

Und genau das…. Besprechen wir heute. Schau dir hier den Video an:

Kostenlose Tool HIER runterladen:
3 Teilige -VIDEOSERIE: Die Glücksformel der Pferdesprache

Willkommen bei Folge 4

Mein Name ist Glendy Heutmekers und ich helfe Freizeitreiter entspannt auszureiten.
Aber das wichtigste überhaupt, es aufbauen von eine Harmonische Beziehung zum Pferd!

Wenn du neu hier bist, dann registriere dich doch einfach! Ich lanciere nämlich jeder Woche eine neue Trainings-Folge UND ein Kostenlose Tool für dich und dein Pferd.

Falls du diese Video anschaust bei Youtube drück auf „ abonnieren.
Und wenn du ihm auf meinem BLOG anschaust kannst steht unter diesem Video ein große gelbe Button, druck da drauf so verpasst du kein Video!

So … jetzt hast du das Beste Pferd der Welt und möchtest gerne eine bessere Beziehung zu ihm aufbauen….

Dein Reitlehrer sagt du solltest mehr deine Stimme gebrauchen, vielleicht sagt dein Stallkolegin: Versuche es doch mal mit SCHRIIIIT ODER TERABB statt Gerte. Und jetzt fragst du dich:
Soll ich wirklich diese Stimmkommando’s benutzen bei dem Training? Ist es eine gute Hilfe, um Vertrauen zu übermitteln?

Und ich sage dir: es kommt darauf an….

Ich persönlich bin kein fan von Stimmkomando’s.
Ich denke es ist große Zeitverschwendung, und es hilft dir auch nicht, um eine Harmonische Beziehung zum Pferd auf zu bauen! ABER es gibt eine Ausrede: Wenn du Kutsche fährst mit deinem Pferd dann finde ich es eine gute alternativ für die Gerte! Wie weniger drück wie besser in diesem Fall! Möchtest du aber eine Gute & Harmonische Beziehung zu deinem Pferd aufbauen, Dann ist diese Stimmhilfe eher NICHT Hilfsreich!

Ich teile gleich auch warum ich Stimmhilfe eigentlich gar nicht mag.

Sowie in jeder Folge von Glendy Heutmekers TV, habe ich dir wieder ein Kostenlose Tool für dich. Diese Woche, wo wir sprechen über es kommunizieren mit Pferde, habe ich für dich 3 Videos aufgenommen wo ich dir Zeichen wie du mit dein Pferd kommunizieren kannst, somit er dich WIRKLICH versteht. Die Glücksformel der Pferdesprache.
Hier kannst du dir anmelden: https://www.equinegirlboss.de/3teilig…

OK..Ein Pferd trainieren mit Stimme ist Große Zeitverschwendung wenn du ein Partnerschaft mit dein Pferd möchtest wobei Sicherheit und Vertrauen auf Nummer 1 steht.

Es gebrauchen von ein Stimmhilfe bei der Arbeit mit dien Pferd ist es anwenden von ein Trick. Das Pferd reagiert nicht auf dir, weil er dir „versteht“. Er „reagiert nur weil du ihm ein Trick beigebracht hast.
Es hat nichts mit Verständliche Kommunikation zu tun. Solange du dein Pferd auf diese Art trainierst würdest du niemals eine Vertrauensvolle Beziehung aufbauen können.

Weil sag mal ehrlich: kannst du eine Beziehung aufbauen mit jemand der du nicht verstehst?

Pferden sprecht kein Deutsch, und auch kein Holländisch (das habe ich früher alles ausprobiert) aber trotzdem Verstehen Sie mich und reagiert auf mich…. Das kommt, weil ich die Pferdesprache spreche. Und das ist nichts anderes dann: Körpersprache! Wenn du diese Sprache lernst und umsetzten kannst, würdest du merken, dass du alles mit diesen Tieren machen kannst. Ich gönne dir von ganzem Herzen, dass du dieses Gefühl irgendwann spüren kannst. Denn es ist das schönste Gefühl der Welt! Die kostenlose Video Serie geht dir damit helfen das du auf eine verständliche Weise mit dien Pferd kommunizieren kannst. Ohne Druck, Gewalt und OHNE Tricks , also stelle sicher dass du ihm runterladest.

So, Hast du etwas Wertvolles bekommen? Ich hoffe es jedenfalls.

Danke für zuschauen zu Glendy Heutmekers TV,
wo jeder Mittwoch eine neue Trainings-Folge UND ein Kostenlose Tool für dich und dein Pferd bereitgestellt.

Wenn dir diese Episode gefallen hat, und du denkst, dass jemand anderes auch was davon lernen kann, dann Bitte teile es mit derjenigen!

Drück der gefällt mir Button, und ich sehe dich bei der nächsten Folge von Glendy Heutmekers TV.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Glendy Heutmekers
* Trauma und Verhaltens Spezialistin für Pferde*
Pütt 55
52525 Heinsberg

info@glendyheutmekers.de
0162-800 30 92 



Neueste Blog Beiträge

Pferde äffen nach, wirklich! Pferde kopierenPferde sind in der Lage das Verhalten ihrer Artgenosse zu kopieren. Wir nennen das: den
Veränderung beginnt mit Bewusstsein Hast du dich jemals gefragt, wie lange Du noch "Verladetraining" machen müss, bevor dein Pferd endlich