3 absolute MUST Do’s um Ruhig und Entspannt auszureiten

In dieser Folge teile ich mir dir, mein 3 absolute MUST Do’s beim Ausreiten. Diese Tipps sorgen, dass ich entspannt und ruhig unterwegs sein kann und meine Auszeit, der schon sehr beschränkt ist, OPTIMAL Genießen kann. So stay Tuned 

Kostenlose Tool HIER runterladen:
3 MUST DO’s um enspannt und ruhig auszureiten

Willkommen bei Folge 6

Mein Name ist Glendy Heutmekers und ich helfe Freizeitreiter entspannt auszureiten.
Aber das wichtigste überhaupt, es aufbauen von eine Harmonische Beziehung zum Pferd!

Wenn du neu hier bist, dann registriere dich doch einfach! Ich lanciere nämlich jeder Woche eine neue Trainings-Folge UND ein Kostenlose Tool für dich und dein Pferd.

Falls du diese Video anschaust bei Youtube drück auf „ abonnieren.
Und wenn du ihm auf meinem BLOG anschaust kannst steht unter diesem Video ein große gelbe Button, druck da drauf so verpasst du kein Video!

Also Ausritt TIPP Nummer 1 Kontrollieren DEINE EMOTIONEN
Damit unsere Pferde alles spüren was wir Sie bewusst, aber auch unbewusst übermitteln, ist es sehr wichtig um Zeit zur Zeit bei dir selbst nach zu fragen;
-Wie fühle ich mich; bin ich relax oder sitze ich verkrampf im Sattel?
– Beiß ich z. B meine Zähne auf einander oder hängt der Unterkiefer in Ruhelage?
– Was genau denk ich und was genau spüre ich?

erinnern dich dran: Nicht das Pferd muss verändern, aber wir!

Ausritt TIPP Nummer 2Absteigen ist Erlaubt
Wenn dein Pferd den Energie so hoch gefahren hat das du ihm nicht mehr von obendrauf kontrollieren kannst, dann steig ab. Es ist natürlich wohl wichtig in welches Moment du absteigst. Immer das Moment raus suchen wo du selbst noch ruhig bist und KEIN ANGST hast!

Also du steigst ab und führst ihm weiter bis er abgekaut hat. Danach steigst du wieder auf!

Ich vergleich es immer mit einem ängstlichen Kind!
Eine Mutter nimmt das Kind bei der Hand und übermittelt ihm Vertrauen! Solange, das das Kind weist es kann Mir nichts passieren, meine Mama ist in der Nähe!

Es ist KEIN SCHANDE, um abzusteigen! Eher ein Must, um dein Pferd das Vertrauen zu übermitteln von Boden aus, wenn er das noch braucht!

Und der letzte Ausritt TIPP Nummer 3 werden Verkehrsregler zum eigenen SICHERHEIT.-
Viele Auto und Fahrrad-Fahrer sowie Traktors und LKWS erwarten unbewusst dass Reiter die ausreiten ein Straßen sicheres Pferd dabei haben.

KEIN MENSCH hat sich aber irgendwann mal abgefragt wie die so sicher werden können. Geboren werden die Pferde nämlich nicht so.

Also ist es UNSERE Verantwortung um die andere Fahrer da drauf hin zu weißen, dass unseres Pferd noch in der Lehre ist!

Wie macht man das denn? DURCH Körpersprache.
Ich zeige immer ganz deutlich der Autofahrer dass er langsam fahren soll und ich reiten dann IN DER MITTE von der Straße! Nicht an der Seite, weil somit denkt der Fahrer er kann vorbei da passiert nichts. Es ist an uns Reiter, für unsere eigene SICHERHEIT, den Autofahrer oder TRAKTOR zu zeigen dass wir noch ÜBEN! Und überholen, zum Beispiel, erst dann geht wenn wir uns ein sichere Platz ausgesucht habe wo wir an der Seite gehen können!

Zum Schluss nicht vergessen dir GAAAAAAANZZ freundlich zu bedanken! Und damit mein ich nicht nur knicken

Sowie in jeder Folge von Glendy Heutmekers TV, habe ich dir wieder ein Kostenlose Tool für dich. Diese Woche, wo wir sprechen über entspannt Ausreiten, habe ich für dich diese Tipps im PDF-Format zusammengefasst! Drück dir dieses Format aus, hänge ihm in dein Spinnt somit du kurz bevor du losreitest, alles noch einmal durchlesen kannst!

So, Hast du etwas Wertvolles bekommen? Ich hoffe es jedenfalls.

Danke für zuschauen zu Glendy Heutmekers TV, wo jeder Mittwoch eine neue Trainings-Folge UND ein Kostenlose Tool für dich und dein Pferd bereitgestellt.

Wenn dir diese Episode gefallen hat, und du denkst, dass jemand anderes auch was davon lernen kann, dann Bitte teile es mit derjenigen! Drück der gefällt mir Button, und ich sehe dich bei der nächsten Folge von Glendy Heutmekers TV.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Glendy Heutmekers
* Ein Angstfreies Pferdeleben*
Pütt 55
52525 Heinsberg

info@glendyheutmekers.de

Neueste Blog Beiträge

Pferde äffen nach, wirklich! Pferde kopierenPferde sind in der Lage das Verhalten ihrer Artgenosse zu kopieren. Wir nennen das: den
Veränderung beginnt mit Bewusstsein Hast du dich jemals gefragt, wie lange Du noch "Verladetraining" machen müss, bevor dein Pferd endlich